Kinoprogramm München : Genre 'Thriller'

A Quiet Place (2018)

Emily Blunt, John Krasinski, Noah Jupe
Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben. Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten.
-> Kinoprogramm A Quiet Place (2018)

Jahr des Tigers (2017)

Alexander Tsypilev, Julien Lickert, Patrick G. Boll
-> Kinoprogramm Jahr des Tigers (2017)

Red Sparrow

Jennifer Lawrence, Joel Edgerton, Mary-Louise Parker
Als eine Verletzung ihrer Karriere ein Ende setzt, sehen die Ballerina Dominika (Jennifer Lawrence) und ihre Mutter einer trostlosen und unsicheren Zukunft entgegen. Daher lässt sie sich schnell dazu überreden, eine der neusten Rekruten der Sparrow School zu werden, einem Geheimdienst, der außergewöhnliche junge Menschen wie sie trainiert, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen. Nachdem sie den abartigen und brutalen Trainingsprozess überstanden hat, entwickelt sie sich zum gefährlichsten Sparrow, den das Programm je hervorgebracht hat. Dominika muss ihr Leben auf ihre neue machtvolle Situation abstimmen und das betrifft auch alle ihr nahestehenden Menschen, die sich durch sie in Gefahr befinden -  darunter auch ein amerikanischer CIA Agent (Joel Edgerton), der versucht, sie davon zu überzeugen, dass er die einzige Person ist, der sie trauen kann.
-> Kinoprogramm Red Sparrow

Steig. Nicht. Aus!

Wotan Wilke Möhring, Hannah Herzsprung, Christiane Paul
Auf dem Weg zur Arbeit bringt der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring) noch schnell seine Kinder Josefine (Emily Kusche) und Marius (Carlo Thoma) zur Schule. Doch bereits kurz nachdem er das Auto startet, erhält er einen Anruf: Der Unbekannte am anderen Ende der Leitung droht damit, eine Bombe, die unter dem Sitz versteckt ist, in die Luft zu sprengen, sollten Karl oder die Kinder versuchen auszusteigen! Vom Auto aus soll Karl in kürzester Zeit eine große Summe Geld beschaffen. Als seine Ehefrau Simone (Christiane Paul) ihn verdächtigt, die gemeinsamen Kinder entführt zu haben, nimmt auch die Polizei die Verfolgung von Karl auf und schaltet Sprengstoffexpertin Pia Zach (Hannah Herzsprung) ein. Es beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit: Der Bombe ausgeliefert und von der Polizei verfolgt, versucht Karl Brendt verzweifelt, seine Kinder und sich zu retten.
-> Kinoprogramm Steig. Nicht. Aus!

The 15:17 to Paris

Alek Skarlatos, Anthony Sadler, Spencer Stone
Am 21. August 2015 starrten TV-Zuschauer in aller Welt fassungslos auf ihre Bildschirme, als in den Nachrichten die Meldung verbreitet wurde, dass in einem Hochgeschwindigkeitszug Richtung Paris ein terroristischer Anschlag vereitelt worden war – drei junge Amerikaner auf Europareise hatten ihn verhindert. Der Film erzählt das Leben der Freunde Anthony, Alek und Spencer, die Probleme ihrer Kindheit, ihr langer Weg in eine gefestigte Existenz und die Serie von Zufällen, die zu dem Anschlag führte.
-> Kinoprogramm The 15:17 to Paris

Unsane - Ausgeliefert

Claire Foy, Aimee Mullins, Juno Temple
Eine junge Frau verlässt ihre Heimatstadt, um ihrer belastenden Vergangenheit zu entfliehen und beginnt einen neuen Job. Als sie jedoch unfreiwillig in einer psychiatrischen Einrichtung festgehalten wird, wird sie mit ihrer größten Angst konfrontiert – aber ist sie real oder nur ihre Einbildung? Da anscheinend niemand bereit ist, ihr zu glauben und die Behörden ihr nicht helfen können oder wollen, muss sie sich mit ihren Ängsten direkt auseinandersetzen.
-> Kinoprogramm Unsane - Ausgeliefert


Das aktuelle Münchner Kinoprogramm:

70 aktuelle Kinofilmevon / mit