Kinoprogramm München : Genre 'Fantasy'

Aquaman

Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe
Der Film erzählt die Vorgeschichte des halb menschlichen Atlanters Arthur Curry, der sich seinem Schicksal stellen muss, um herauszufinden, wer er wirklich ist: Verdient er es überhaupt, die ihm von Geburt an zustehende Königswürde anzunehmen?
-> Kinoprogramm Aquaman

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Elijah Wood, Ian McKellen, Viggo Mortensen
Dritter und letzter Teil des Epos von J. R. R. Tolkien: Während Frodo und Sam weterhin dem Weg folgen, den Gollum ihnen mit dem Ziel weist, den Ring zu zerstören, bricht in Mittelerde ein letzter, gewaltiger Krieg aus.
-> Kinoprogramm Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - Extended Version

Viggo Mortensen, Elijah Wood, Ian McKellen
Dritter und letzter Teil des Epos von J. R. R. Tolkien: Während Frodo und Sam weterhin dem Weg folgen, den Gollum ihnen mit dem Ziel weist, den Ring zu zerstören, bricht in Mittelerde ein letzter, gewaltiger Krieg aus.
-> Kinoprogramm Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - Extended Version

Der Nussknacker und die vier Reiche

Keira Knightley, Mackenzie Foy, Matthew Macfadyen
Die junge Clara (Mackenzie Foy) findet sich in einer mysteriösen Parallelwelt wieder, als sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Schlüssel macht, der eine Kiste mit einem einzigartigen Geschenk öffnen soll. Im Schneeflockenland, im Blumenland und im Naschwerkland trifft sie auf allerlei seltsame Bewohner. Zusammen mit dem jungen Soldaten Phillip (Jayden Fowora-Knight) begibt sie sich schließlich ins unheilvolle Vierte Reich, das von der tyrannischen Mutter Ingwer (Helen Mirren) beherrscht wird. Dabei geht es schon längst nicht mehr nur um Claras Schlüssel, sondern darum, die Harmonie in den vier Reichen wiederherzustellen.
-> Kinoprogramm Der Nussknacker und die vier Reiche

Die unendliche Geschichte

Noah Hathaway, Barret Oliver, Patricia Hayes
Nicht Kultfilm für die Grünen im Lande, sondern eine Leistungsschau des deutschen Films war das erklärte Ziel der Macher dieser Romanverfilmung von Michael Endes Bestseller.
Der 10jährige Bastian vertieft sich auf dem Dachboden seiner verhaßten Schule in ein Buch, das er einem schrulligen Antiquariatsbesitzer entführt hat. Bastian wird in das bedrohte Traumland Phantásien versetzt. Nur einer kann es retten, und den zu finden macht sich Atreju auf den Weg, ein Junge, so alt wie Bastian.
-> Kinoprogramm Die unendliche Geschichte

Dragonball Super: Broly

-> Kinoprogramm Dragonball Super: Broly

Mary Poppins' Rückkehr

Emily Blunt, Meryl Streep, Colin Firth
London in den 1930er Jahren, mitten in der Wirtschaftskrise: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins (Emily Blunt) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen.
-> Kinoprogramm Mary Poppins' Rückkehr

Mortal Engines - Krieg der Städte

Hugo Weaving, Hera Hilmar, Robert Sheehan
Vor Tausenden von Jahren verwüstete eine gewaltige Katastrophe die Erde, doch die Menschheit hat sich ihrer neuen Umgebung längst angepasst. Gigantische Metropolen auf Rädern erhoben sich aus den Trümmern der untergegangenen Zivilisation. Auf der Suche nach den letzten Ressourcen fahren sie über die verdörrte Steppe und verschlingen gnadenlos die kleineren Städte. Zu den großen Metropolen gehört auch London als einer der gewaltigsten rollenden Kolosse. In diesem unerbittlichen Kampf trifft der unscheinbare Tom Natsworthy (Robert Sheehan) in einer schicksalshaften Begegnung auf die gefährliche Flüchtige Hester Shaw (Hera Hilmar) – zwei Gegensätze prallen aufeinander, zwei Menschen, deren Wege einander nie hätten kreuzen sollen. Sie schmieden eine überraschende Allianz, die über den Fortgang der Menschheitsgeschichte bestimmen könnte.
-> Kinoprogramm Mortal Engines - Krieg der Städte

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler
Nachdem der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald mit der Hilfe von Newt Scamander festgenommen wurde, macht dieser seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen. Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander.
-> Kinoprogramm Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen


Das aktuelle Münchner Kinoprogramm:

125 aktuelle Kinofilmevon / mit